Erster Einsatz in einer Kommission im Grossen Rat

11. September 2016 Aus Von Sabina Peter Köstli

Ich bin gespannt auf die Mitarbeit in einer ersten Ad-Hoc-Kommission. Zusammen mit weiteren Kantonsrätinnen und Kantonsräten werde ich in der “Kommission zur Vorberatung der Richtlinien des Regierungsrates des Kantons Thurgau für die Regierungstätigkeit in der Legislaturperiode 2016 – 2020” das Regierungsprogramm beraten. Dadurch habe ich die Möglichkeit, mich umfassend mit den vier Schwerpunktthemen

-Spielräume nutzen und erweitern
-Chancen erkennen und Entwicklungen steuern
-Ressourcen erhalten und entwickeln
-Wissen und Können erschliessen und nutzen

auseinanderzusetzen und ihre Bedeutung für die Staatskanzlei und die einzelnen Departementen zu prüfen und mich dazu einzubringen.

unbenannt-kr