Delegiertenversammlung der CVP Thurgau

1. Mai 2016 Aus Von Sabina Peter Köstli

Die CVP Thurgau hat am 28. April 2016 anlässlich der Delegiertenversammlung in Stettfurt ihre Parolen zu den Abstimmungsvorlagen vom 5. Juni gefasst. Bei beinahe allen Vorlagen waren die Delegierten einer Meinung. Klar abgelehnt wurde die von Ständerätin Brigitte Häberli vorgestellte “Milchkuhinitiative”. Beinahe ungeteilte Zustimmung erhielt die mit viel Herzblut vorgetragene Vorstellung des EXPO 2027-Kredits von Regierungsrätin Carmen Haag. Emotional und von ethischen Standpunkten geprägt war die Diskussion um die Änderung des Fortpflanzungsmedizingesetzes, präsentiert von Nationalrat Christian Lohr. Diese Vorlage wurde letztendlich mit 41 : 35 Stimmen zur Annahme empfohlen.

Die detaillierten Abstimmungsemfehlungen sind zu finden unter: Parolenfassung Vorlagen 5. Juni 2016

IMG_4814